Handpuppen shop

Unsere Figuren sind Handpuppen für den therapeutischen Einsatz. D.h. sie haben keine Beine und keine modellierten oder genähten Hände. Größe ca. 50 cm. Gewicht ca. 80 bis 150 Gramm je nach Ausstattung.
Jede Figur ist ein Unikat und wird in Handarbeit individuell hergestellt.  In Aussehen, Haarfarbe und Kleidung ähnelt also keine Figur der anderen.

Wir gehen auch gerne auf ihre individuellen Wünsche ein und fertigen auch Figuren nach ihren Vorstellungen.
Selbstverständlich auch Tiere wie Drache, Hund, Krokodil usw.
Die Lieferzeit beträgt 10 bis 14 Tage.
Da wir unser Institut Ende 2018 geschlossen haben stehen zur Zeit leider keine fertigen Figuren zur Auswahl. Wir liefern nach! Bitte haben Sie etwas Geduld! Demnächst gibt es wieder ein größeres Angebot.
Preise für alle Figuren 70,- € jeweils plus 19% Mehrwertsteuer und Porto             Achtung: Diese Handpuppen sind kein Spielzeug im Sinne der EU-Spielzeugrichtlinie und für Kinder unter vier Jahren nicht geeignet.

Damit Sie eine Idee davon bekommen, wie breit das Spektrum an Möglichkeiten ist, stellen sich hier einige Persönlichkeiten vor, die wegen des Umzugs ein neues Zuhause finden mussten!
Die gesamte Königsfamilie ist in die Schweiz ausgewandert und hat auch ihren goldenen Drachen mitgenommen….

 

 

 

 

Der Herr mit Hut und Fliege lebt
jetzt in Heidelberg und fühlt sich laut eigenem Bekunden dort sehr wohl….

Das Mädchen mit dem roten Kleid ist heute
ein vielbeschäftigtes Fotomodell im Schwäbischen…

Der Giftzwerg hat nach vielen Jahren in der Großstadt nun endlich im WesterWALD seine eigentliche Heimat gefunden! Während sein Kollege in die Schweiz ausgewandert ist, wo er sich ebenfalls deutlich heimischer fühlt!

Diese beiden Gesellen unterstützen heute eine junge Frau am Rhein, wenn sie wieder einmal Gefahr läuft, zu gutmütig zu sein!

 

 

 

 

 

 

Diese beiden Kleinen helfen einer Lehrerin in Luxemburg.

 

 

 

 

 

 

Der hier hilft im Ruhrgebiet traumatisierten Kindern wieder ins Leben.
Er ist übrigens auch ganz besonders beliebt und könnte inzwischen an vielen Orten leben.

 

 

 

 

 

Sie hat in Trier ihr Ebenbild gefunden…

Und er/sie/es lebt jetzt in der Donau in der Nähe von Wien.